Freitags-Freizeitsport

Der Freitags-Freizeitsport ist im Erwachsenenbereich angesiedelt.

Neben Fitness und Kraftaufbau geht es auch darum, sich körperlich richtig auszupowern. Das ist ein prima Ausgleich zur täglichen Arbeit, die inzwischen meist hauptsächlich den Kopf fordert.

Ziel ist zudem die Steigerung der Kraft, Beweglichkeit, Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Bewegungskoordination und Genauigkeit.

Das Aufwärmen geht dabei über in ein Fertigkeitstraining, an das in ein Hochintensitätstraining anschließt und im Stretching endet. Es wird mit einer vielfältigen Anzahl an Kleingerären, Gewichten und vor allem mit dem eigenen Körpergewicht trainiert.

Oft nicht weniger anstrengend, aber mit noch mehr Spaßfaktor folgen anschließend Spiele wie Hockey oder Badminton. Aber wenn das Wetter passt, kann es auch durchaus sein, dass das Training auf das Sportgelände im Hauser Tal verlegt wird, oder als Lauftraining auf die Straßen und Wege rund um Vorbachzimmern führt.

Das Training findet, wie es der Name schon vermuten lässt, freitags statt, und zwar in der Regel von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr.
Treffpunkt ist in der Turnhalle.
Ansprechpartner ist Steffen Reißenweber unter Telefon 0151/42873224.