Theater 2024 - Vorverkauf beginnt

Die Theatersaison in Vorbachzimmern rückt unaufhaltsam näher. Die Spieler bereiten sich seit Wochen auf die Premiere des neuen Stückes „Adel, Tadel und Verdruss“ vor. Die findet zwar erst im Januar statt, der Kartenvorverkauf beginnt jedoch bereits jetzt am Sonntag, 10. Dezember 2023 im Vereinsheim des TSV Vorbachzimmern.Theater Vorbachzimmern Spieler 2b

Konzentration und ausgelassenes Gelächter wechseln sich ab bei den Proben für das Stück „Adel, Tadel und Verdruss“ von Bernd Gombold. Dabei dreht sich alles um den gutmütigen Michael und seine selbstbewusste Frau Sonja, die mit ihren Ideen dem Geldmangel Abhilfe schaffen will. Dabei gerät sie mit Michaels stinkfaulem Bruder Fridolin aneinander. Aber auch Opa Paul bleibt nicht verschont. Geld soll in Person des Freiherren Dietrichshausen ins Haus kommen. Stattdesssen bringt er Chaos und Verwirrung, wobei daran die chaotische Postbotin Lisa nicht unschuldig ist. Die beiden Brüder haben auch noch eine Schwester, die resolute Rosa, die immer wieder mitmischt. Schließlich läuft alles aus dem Ruder, als auch noch die Mutter des Freiherren auftaucht. Und wie es am Ende ausgeht, ist immer noch nicht einmal im Ansatz abzusehen. So nehmen Irrungen und Wirrungen ihren Lauf und für einen lustigen Theaterabend mit bester Unterhaltung ist gesorgt.

Spielleiter Bernd Schuch baut in diesem Jahr bei der Umsetzung auf etliche erfahrene Spieler. Sie bringen Kontinuität und Sicherheit. Lea Striffler, Rebecca Striffler, Amelie Jesse, Florian Schmidt und Simon Schmezer sind wieder mit von der Partie. Georg Pauly, der in der letzten Saison neu dazugekommen und gleich gut eingeschlagen ist, spielt auch wieder mit. Dazu kommen in diesem Jahr die beiden neuen, Eva Herzer und Markus Thorwarth. Hoch motiviert gehen auch sie zu Werke.

Wenn man die Spieler bei den Proben beobachtet, fällt gleich auf, dass sie mit ungemein viel Spaß bei der Sache sind. Die Truppe passt offensichtlich gut zusammen. Für Spaß bei den Proben sorgt aber auch das Stück selbst. Die Spieler sprechen und hören den Text seit Wochen mehrfach jede Woche. In der Regel fragt man sich irgendwann, ob da noch jemand darüber lachen könnte. Beim aktuellen Stück ist dieser Punkt noch nicht in Sicht. Da hatte Spielleiter Bernd Schuch wieder einmal ein glückliches Händchen bei der Auswahl des Stücks und bei der Suche nach den richtigen Spielern.

Premiere ist am Samstag, den 13. Januar 2024. Gleich Tags darauf geht es am Sonntag, den 14. Januar 2024 weiter. Die anderen vier Termine finden an den beiden folgenden Wochenenden am 19., 20., 26. und 27. Januar 2024 statt. Der Beginn ist am Sonntagstermin bereits um 17.00 Uhr, während es an den Werktagen erst um 19.30 Uhr losgeht.

Karten für die Vorstellungen kann man sich bereits jetzt am Sonntag, 10. Dezember 2023 persönlich auf dem Hallenplan aussuchen. Von 10.30 Uhr bis 11.30 Uhr ist dafür das Vereinsheim des TSV neben der Turn- und Festhalle geöffnet. Wie in den vergangenen Jahren werden wieder separate „Schalter“ für die verschiedenen Veranstaltungen eingerichtet, so dass die Wartezeiten überschaubar bleiben. Ab dem 11. Dezember 2023 können Karten dann auch montags, mittwochs und freitags zwischen 18.00 Uhr und 20.00 Uhr unter der Tickethotline 0178/1146550 reserviert werden.