Power-Fitness

PowerGymnastikPower-Fitness trägt diesen Namen nicht umsonst. Kraft und Fitness sind die erklärten Ziele.

Für die Fitness ist zum Beispiel das Lauftraining zuständig. Mit Mobilisierung und Dehnungsübungen wird die Beweglichkeit gefördert.

Schließlich geht es an den Kraftaufbau, der dem gesamten Körper, bevorzugt jedoch dem Oberkörper zugute kommt. Mit Übungen für Bauch und Rücken wird der Rumpf stabilisiert.

Da kommen dann schon auch mal die guten alten Sit-ups und Liegestütze zum Einsatz. Das Programm hat es in sich. Man spürt plötzlich Muskeln, von denen man vorher keine Ahnung hatte.

Aber scheinbar hilft das Training. Gegen Ende einer Sommerpause wurde aus dem Kreis der Teilnehmer schon mal die Freude über das bald einsetzende Training geäußert, weil sich alte Zipperlein, die zwischendurch wegtrainiert worden waren, zurück meldeten.

Und wo zwickt es sie?

Das Training findet montags ab 20.00 Uhr in der Turnhalle statt.
Bei Interesse können Sie sich gerne an Rainer Schuch unter Telefon 07932/605480 wenden.