Eltern-Kind-Turnen

ElKi 2022Das Eltern-Kind-Turnen ist der jüngste Spross unserer TSV-Familie, aber sehr erfolgreich.

Und das nicht umsonst, den hier ist für Kinder und Eltern einiges geboten. In jeder Turnstunde werden aufwändige Bewegungslandschaften aller Art aufgebaut. Die ganze Halle wird zum Abenteuerspielplaz für die Kleinsten. Dazu gibt es Fingerspiele, Kniereiter, kleine Kreisspiele und verschiedene Bewegungslieder.

So kommen die Kinder im Alter von einem bis drei Jahren zu viel Bewegung. Koordination, Konzentration und vieles mehr wird spielerisch geschult.

Eltern und Großeltern kommen natürlich auch nicht zu kurz. Wenn es in der Halle wuselt und wimmelt bleiben auch sie in Bewegung.

Das Eltern-Kind-Turnen findet jeden Donnerstag von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr in der Turnhalle statt.
Neue Turnzwerge sind jederzeit willkommen.

Ansprechpartnerinnen sind Sandra Quast, Jenny Haffelt und Luisa Günther.