Step-Aerobic

Aeribic 2022Unter Aerobic kann sich fast jeder etwas vorstellen.

Zu dynamischen Rhythmen bewegen sich die zumeist weiblichen Teilnehmer in einstudierten Schrittfolgen.

Die Musik pusht und sorgt dafür, dass die Schrittfrequenz gleichmäßig hoch bleibt und man nicht nachlässt. Auch die Arme und der gesamte Körper werden in die Choreografie mit eingebunden.

Die Steigerung ist Step-Aerobic, wo man einen kleinen Tritt, den Step, vor sich hat, der in die Bewegungen mit eingebaut wird. So wird nicht nur die Kondition und Koordination trainiert, sondern auch die Muskulatur zusätzlich gekräftigt.

In der Regel findet das Ganze in der Halle statt. Im Sommer, wenn sich die Halle zu sehr aufgeheizt hat, kann es aber auch mal vorkommen, dass sich die Damen im Freien im Interesse ihrer Fitness auspowern. Spaß haben sie auf jeden Fall dabei, wie sie glaubhaft versichern.

Die Leitung hat Olga Weber übernommen.
Als Ansprechpartnerin steht aber auch Hanne Reißenweber unter 07932/8715 Rede und Antwort.
Los geht es immer dienstags um 20.00 Uhr in der Halle.