Viel Spaß beim Ferienzeltlager 2021

Am letzten Wochenende fand das TSV Zeltlager auf dem Sportgelände im Hauser Tal statt.Zelt 2021 Gruppenbild bZelt 2021 Zeltstadt b

Lange Zeit war es nicht klar, ob Lagerleiter Kai Hemmersbach und sein Team in den Sommerferien für die Kids ein Zeltwochenende anbieten können würde. Anfang des Sommers wurde gemeinsam mit dem Vorstand des TSV beschlossen, dass es auf jeden Fall für die Kinder möglich gemacht werden soll, sofern es die aktuellen Corona-Auflagen zulassen. Und der Zulauf an Anmeldungen gab Kai absolut Recht. Insgesamt 22 Kids haben sich angemeldet und nach einer Testung ging es am Freitag gleich los mit dem Aufbau der Zelte und der Gestaltung der Zeltlagerfahne. Durch die Hitze ließ auch die erste Wasserschlacht nicht lange auf sich warten. Am Abend wurde gegrillt, eine Nachtwanderung durchgeführt und das Lagerfeuer genossen.
Zelt 2021 Basteln bZelt 2021 Zeltlagerfahne bZelt 2021 Nachtwanderung bDer Samstag startete mit basteln und spielen, nach einem leckeren Mittagessen im Vereinsheim ging es an den Vorbach zum Baden. Nach der Abkühlung wanderten Kinder und Betreuer nach Niederstetten und ließen sich eine Pizza schmecken. Abends wartete dann noch das absolute Highlight: im großen TSV Zelt gab es ein Kinderkino! Nach dem langen und heißen Tag, fielen die Kids dann todmüde in ihren Schlafsack. Am Sonntag war dann Zeit zur freien Verfügung. Die Zelte und das Lager wurden wieder abgebaut und es folgte eine gemeinsame Verabschiedung. Im Namen des Vereins bedankte sich Vorstand Steffen Reißenweber bei Kai und seinem Team und freute sich auf das Zeltlager im nächsten Jahr.

Zelt 2021 Kino b